Set

Schauspiel- und Set-Coaching für Kinder und Jugendliche

Die Arbeit mit Kindern begeistert mich schon immer. Ihre Offenheit, Ehrlichkeit und Fantasie inspirieren mich. Ich freue mich über jeden Fortschritt mit!

Ich sehe mich auch als Vermittlerin, um Kindern und Eltern die Anforderungen realer Produktionsbedingungen bei Film und Fernsehen näher zu bringen und sie darauf sinnvoll vorzubereiten. Talente zu erkennen ist eines, diese dann aber behutsam zu fördern und auf dem Weg zu begleiten, liegt mir als Mutter sehr am Herzen.

Dazu gehört gleich zu Beginn die Vorbereitung auf Arbeitsbedingungen am Set, wie zum Beispiel, sich nach längeren Wartezeiten zu fokussieren. Und produktiv mit der eigenen Aufregung umzugehen. Die Wiederholbarkeit muss trainiert werden, damit es auch bei der 5ten Klappe noch Spaß macht und hinterher beim Schnitt alle Anschlüsse passen.

Ganz wichtig: Ein Coach ist keine Konkurrenz zur Regie, sondern eine wertvolle Unterstützung im Hintergrund, die Kindern und Jugendlichen am Set Sicherheit geben kann.

Schauspielerisch unterstütze ich durch:

•  Individuelles Coaching für die eigenen Stärken und Schwächen

•  Schauspiel-Grundlagen

•  Umgang mit der Kamera I authentisches Spiel

•  Gemeinsame Arbeit am Rollen-Charakter

•  Konkrete Szenenarbeit I Analyse und Probe

•  Training von Fokus und Wiederholbarkeit

•  Entspannungstechniken

und

•  Coaching direkt am Set!