Stimmen

Prof. Mechtild Hauptmann I Ehem. Dozentin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“

„Mit sicherem Blick geht Tanja Thomsen feinfühlig, individuell und methodisch souverän auf die einzelnen Studierenden ein. Stets motivierend, klug und konsequent befördert sie Entwicklungen und eröffnet neue Sehweisen. Dabei ist sie in der Lage, spielerisch und fantasievoll Blockaden zu lösen. Außerdem habe ich Tanja Thomsen in vielen Fachgesprächen als kompetente und anregende Kollegin erlebt. Ihre Integrität, ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement machen sie zu einem Gewinn in der Zusammenarbeit.“

Nele, Arbeit an Monologen und Liedern für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen & Aufnahme der Szenen

„Die Rollenarbeit mit Tanja war mehr als bloßer Schauspielunterricht. Mit jeder Stunde hat sie mich durch ihre einfühlsame und doch bestimmte Art dazu ermutigt, mehr zu mir selbst zu finden und meine Individualität mit in die Rollen zu nehmen. So habe ich nicht nur schauspielerisch, sondern auch persönlich viel mitnehmen können. Durch ihre humorvolle und kreative Art hatten wir nicht zuletzt auch jede Menge Spaß im Arbeitsprozess!“

Rhada, Casting & Rollenvorbereitung per Skype

„Für mich die ideale Kombination aus Klarheit, Präzision, Konfrontation einerseits und liebevoller Wertschätzung, Motivation und Humor andererseits. Tanja ist beneidenswert talentiert und bewundernswert diszipliniert. Wir haben zwei Tage fast 5 Stunden hart gearbeitet und herzlich viel dabei gelacht.“

Simon, Casting & Rollenvorbereitung

„Danke fürs Gehirndurchrütteln! Geile Spielideen. Immer wieder gerne.“

Lea, Arbeit an Monologen für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen

„Durch Tanjas klaren Blick konnte sie meinem Spiel direkt ansehen und erspüren, wann ich authentisch in der Rolle war und wann nicht. Sie hat mir durch stetige Spiegelung und Anregung zur Selbstreflexion geholfen, meine eigene Spielwahrnehmung zu schärfen und  mich tiefer auf mein Spiel einlassen zu können. Durch ihre vielen Ideen und ihre Leichtigkeit hat sie einen Raum des Ausprobierens geschaffen, der mir half, loszulassen und mir selbst zu vertrauen.“