Über mich

Mein Wirken als Coach und Trainerin verbinde ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Kreative, Vermittlerin und Führungskraft in kreativen Teams.
Mein Weg:

Schauspiel & Stimme

Nach meinem Schauspielstudium an der HfS „Ernst Busch“ sammelte ich jahrelang Erfahrung als Schauspielerin und Sängerin in deutschen Theaterproduktionen, als Schauspielerin für TV und Werbung sowie als Sprecherin. Ich coache professionelle Schauspieler, von der intensiven Rollenarbeit für Bühne und Fernsehen bis hin zum kurzfristigen E-Casting.

www.tanjathomsen.de/schauspiel

Kreativ-Management

Mein berufliches Leben ist geprägt von Veränderung und Vielseitigkeit. So wandelte ich mich von der Schauspielerin zur Kreativschaffenden. Ich wirkte in deutschen und internationalen Teams mit, als Produktionsleitung, Koordinatorin, Dramaturgin, als Regisseurin, Autorin und Seelsorgerin. Parallel dazu habe ich eine Agentur mitgegründet und aufgebaut.

Kamera I mein Auge

Ich fotografiere seit meiner Jugend; mit meiner Kamera konnte ich in verschiedensten Produktionen und Unternehmen gestaltend mitwirken und mich als Fotografin entwickeln. Seit 2006 bin ich als freie Fotografin aktiv. Bei Fotoshootings schärfe ich meinen Sinn für das Wesentliche. So entstehen authentische Bilder nah am Menschen. Bilder, die wirklich zum eigenen Profil passen, können beruflich Türen öffnen!

Inzwischen fotografiere ich Branchen-übergreifend und berate meine Kunden konzeptionell und visuell bezüglich der Gestaltung des Webauftrittes. Ich biete Trainings an zum Umgang mit der Kamera. Auf Wunsch beziehe ich meine Kamera aber auch in Coachings zu Veränderungsthemen ein. Daraus hat sich ein eigenes Format entwickelt.

Systemisches Coaching und Mediation

Um meine Kompetenzen als Coach zu erweitern, entschied ich mich 2015 für eine Ausbildung zum Systemischen Coach an der Coaching Akademie Hamburg. Direkt im Anschluss machte ich die Fortbildung zur Systemischen Mediatorin.

Rhetorik, Präsentation und Kommunikation sind mein natürlicher Wirkungsbereich als Coach und Trainerin mit Schauspielhintergrund. Zu diesen Themen gebe ich Einzelcoachings und Seminare bei denen Authentizität und die eigene Persönlichkeit im Zentrum stehen.

Ich gebe Seminare zu Konflikt- und Krisen-Management, um Interessenvertreter*innen zu stärken. Außerdem coache ich Führungskräfte aus diversen Branchen und Personen des Öffentlichen Lebens.

Ich bin eine Expertin für Perspektivwechsel, eine Ideenfabrik.

Ich denke und produziere im jeweiligen Element, in dem ich mich bewege. Ich habe ein Auge für Strukturen und orientiere mich jenseits von Hierarchien, am Menschen. Dabei strebe ich immer nach Authentizität und Ehrlichkeit. Nach Klarheit, Respekt und Miteinander.

Da ich sehr gerne lache, gehen Herz und Verstand bei mir Hand in Hand.

Psychologie

Bei der individuellen Arbeit an der Persönlichkeit und Stärkung der Selbstwahrnehmung, ist die Ergründung der intrinsischen Motivation ein wichtiger Aspekt. Aus meinem Interesse an Veränderungsfähigkeit und Entwicklungsprozessen vertiefe ich stetig meine Kenntnisse der Psychologie.

Und da schließt sich der Kreis. Denn mein Interesse an psychologischen Prozessen war einer der Hauptgründe, mich ursprünglich mit Schauspiel auseinanderzusetzen, meine Motivation auf die Bühne zu gehen und Rollen zu ergründen.

Persönlich

Ich bin gebürtige Schleswig-Holsteinerin und mit der Weite des Meeres und der Waterkant aufgewachsen. Da ich von der dänischen Grenze komme, spreche ich neben Englisch auch Dänisch und fühle mich mit der skandinavischen Kommunikationskultur sehr vertraut.

Nach 20 Jahren in Berlin, einschließlich vieler beruflicher Reisen im In- und Ausland, lebe ich inzwischen in Hamburg und habe mich mit meiner Familie hier am Wasser sesshaft gemacht.




Impressum | Datenschutzerklärung

Scroll Up